Die Jüngsten wieder erfolgreich
1. Schüler - TSV Stahnsdorf II 8:2
Jonas, Jason und Oli hatten am Freitag den Landeshauptstädtlern nur wenig entgegenzusetzen und verloren in der Höhe verdient mit 8:2. Jonas und Oli konnten jeweils einen Einzelerfolg verbuchen. Viel Zeit zum ausruhen blieb hier nicht, gleich am Sonntag empfingen sie in gleicher Aufstellung den TSV Stahnsdorf II. Hier zeigten die Jungs was sich konnten und gewannen mit 8:2. Stärkster Spieler war Jonas, der alle drei Einzel und das Doppel mit Jason gewinnen konnte. Jason und Oli gewannen zwei ihrer drei Einzel.
SVR II - TTC Post Brandenburg 3 0:10
Die Zweite Mannschaft musste zwar mit Ersatz antreten, doch waren Torsten und Marcel aus der Stammmannschaft anwesend. Unterstützt wurden beide an dem Tag von Kay und Tom. Doch war an dem Tag irgendwie der Wurm drin und wirklich gar nichts lief zusammen. So musste man sich völlig unerwartet mit 0:10 geschlagen geben.
1. Schüler B/C - TTC Post Brandenburg 6:4
Wie bereits im letzten Spiel unterstützte Luca die Mädchen um Lucie und Luna. Und der nächste Sieg konnte bei den Schülern eingefahren werden. Luca blieb an diesem Tag im Einzel ungeschlagen und steuerte drei Punkte bei. Lucie gewann ebenfalls zwei Einzel und Luna bescherte mit ihrem Einzelerfolg den knappen 6:4 Erfolg für das Team. Weiter geht es am 08.11., dann geht es für Lucie, Luna und Sophie zum Grebser TSV.
Ludwigsfelder TTC - SVR I 10:8
TTV Einheit Potsdam II - SVR I 10:7
Die 1. Mannschaft hatte am Samstag einen Doppelspieltag in Ludwigsfelde und beim TTV Einheit Potsdam. Vormittags spielten Jannis, Ronny, Enrico und Tim in Ludwigsfelde, hier gab es eine knappe 10:8 Niederlage. Mit etwas mehr Glück wäre auch der 1. Punkt in der Landesliga möglich gewesen. Jannis war hier mit seinen drei Einzelerfolgen der erfolgreichste Roskower. Enrico (2,5), Ronny (1,5) und Tim (1) holte die restlichen Punkte. Anschließend ging es mit durchdrehenden Reifen durch Potsdam. Doch bevor das nächste Spiel begann, wurde in Potsdam bei einem Griechen eingekehrt und sich gestärkt. Die Stärkung vollbrachte bei Ronny wahre Wunder. Gegen Einheit spielte er über seine Möglichkeiten und holte drei von vier Einzel. Jannis konnte ebenfalls drei Spiele gewinnen und das Doppel an der Seite von Tim. Auch hier verlor man denkbar knapp mit 7:10. Leider gingen fünf Spiele im 5. Satz an Potsdam, so dass ein Sieg in greifbarer Nähe war. Das nächste Spiel ist dann am 17.11. in Sperenberg.
Da Jason aus privaten Gründen passen musste, sprang netterweise Steffen für ihn ein. Tom, Andy und Kay wollten an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und vielleicht etwas zählbares holen. Da der Gast ohne seine Nr. 4 antrat, schien auch ein Punkt möglich zu sein. Dies gelang den vier Roskowern am Ende auch denkbar knapp. Tom und Steffen holten zusammen 7 Punkte, während Kay und Andy jeweils ein Spiel gewannen. Damit ging das Spiel nach fast vier Stunden 9:9 aus. Das Unentschieden lässt die Mannschaft nicht den Anschluss an das Mittelfeld verlieren. Nächster Gegner ist der SV Falkensee/Finkenkrug.