Schülerinnen eilen von Sieg zu Sieg
Stahl BRB VII - SVR VI 1:10
Mit weiblicher Unterstützung konnte die VI. Mannschaft ihren dritten Saisonsieg einfahren. Elfi, Gabi, Micha und Thomas konnten sich klar durchsetzen. Thomas konnte sein erstes Einzel gewinnen und das Doppel an der Seite von Micha. Elfi (3,5), Gabi (2,5), Micha (2,5) und Thomas (1,5) holten die Punkte. Weiter geht es am 12.11. gegen den TTC Post Brandenburg VI
SV Hellas Nauen - 1. Jugend 6:10
Pritzwalker SV - 1. Jugend 10:5
Da Tom kurzfristig passen musste, standen die Zeichen auf einen Sieg nicht sehr gut. Doch Jason, Ruven, Jonas und Henry konnten sich in einem knappen Spiel mit 10:6 behaupten. Jason (4,5), Ruven (1,5), Jonas (2,5) und Henry (1,5) holten die Punkte.
Gleich am Samstag ging es für das Quartett nach Pritzwalk, hier war der Verlust von Tom nicht zu kompensieren. Leider musste man sich dem Gastgeber mit 10:5 geschlagen geben. Im Rückspiel, dann mit Tom, wird dann versucht das Spiel zu gewinnen. Jason (3,5) und Ruven (1,5) holten die Punkte.
Grebser TSV - 2. B/C Schüler 0:10
Zum zweiten Mal im Grebs binnen zwei Wochen, durften diesmal ausschließlich die Mädchen ran. Lucie, Luna und Sophie machten ihre Sache fehlerfrei und gewannen wieder 10:0, diesmal sogar ohne Satzverlust.
1. Schüler - SV Perleberg 6:4
Den zweiten Sieg in Folge konnten Jason, Oli und Lars verbuchen. Das der Gast aus Perleberg nur zu zweit anreiste, gingen gleich drei Punkte kampflos an Roskow. Nachdem das Doppel im Entscheidungssatz gewonnen werden konnte und Jason im Duell der Einser ebenfalls im Entscheidungssatz gewann, war das Unentschieden bereits nach dem zweiten Spiel sicher. Knapp wurde es zum Ende hin nochmal, doch Lars behielt die Nerven und gewann gegen den Zweier der Gäste. Am Ende gewannen die drei mit 6:4. Nächste Woche geht es nach Geltow. Da nicht klar ist, mit welchem Team Geltow antritt, ist von einem knappen Sieg bis hin zu einer hohe Niederlage alles möglich.
SV Lok Ketzin II - SVR II 10: 1
Aufgrund des Sonntagvormittagsspiels musste auf Jürgen verzichtet werden. Da Tom weiterhin krankheitsbedingt passen musste, Reisten Torsten, Marcel, Jason und Kay ersatzgeschwächt an und konnten den Gastgebern nicht viel Paroli bieten. Mit einer 10:1 Niederlage zogen sie sich dennoch achtbar aus der Affäre. Torsten holte den Ehrenpunkt. Weiter geht es am kommenden Freitag bei der SG Stahl BRB II.
Qualifikation für die Landesmeisterschaft
Jannis und Tim spielten am Samstag die Qualifikation zur Landesmeisterschaft der Herren. Im Doppel konnten beide mit starken Leistungen bis ins Halbfinale einziehen, in dem sie dann verloren. Mit einem 3. Platz im Doppel übertrafen sie dennoch alle Erwartungen.
Im Einzel konnte Jannis sich mit einem starken 2. Platz in seiner Gruppe direkt für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Tim konnte sich, nach seinem 3. Platz in der Gruppe, noch den 3. Nachrückerplatz erspielen. Vielleicht kann er mit etwas Glück auch noch an der Landesmeisterschaft teilnehmen. Jannis zumindest vertritt zum zweiten Mal in Folge den Verein bei den Landesmeisterschaften. Diese finden Ende Januar in Bernau statt.