SVR III punktet zum Abschluss der Hinrunde
Stahl BRB V - SVR V 10:1
Nichts zu holen gab es für Kay, Steffen, Dennis und Karsten bei Tabellenvierten der Kreisliga. Lediglich einen Punkt konnte Steffen holen. Trotz der hohen Niederlage überwintert die V. Mannschaft auf einem Nichtabstiegsplatz.
SVR VI - ESV Kirchmöser 4:10
Tapfer gewehrt aber dennoch chancenlos. Manne, Gerd, Micha, Karsten wehrten sich nach Kräften gegen den Tabellenführer, mehr als vier Punkte waren ihnen aber nicht vergönnt. Trotz der Niederlage überwintert die VI. Mannschaft im sicheren Mittelfeld der Kreisklasse.
SVR IV - TTC Post Brandenburg 6:10
Stark fingen Dieter, Olaf, Dieter und Steffen gegen den Aufstiegsaspiranten an. Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel konnten die vier zur Halbzeit sogar mit 6:4 in Führung gehen. Doch im Anschluss kam der komplette Einbruch der vier und das Spiel wurde mit 10:6 verloren. Damit belegt die IV. Mannschaft weiterhin Platz 5 der Kreisliga
SG Stahl Brandenburg - 2. Jugend 1:10
Gegen die Brandenburger hatten Henry, Jason, Lars und Oli keine Probleme und gewannen ihr vorletztes Hinrundenspiel souverän. Nur Jason musste sich der Nr. 1 der Gastgeber geschlagen geben. Im letzten Spiel ist dann noch der Grebser TSV zu Gast. Hier geht es noch darum, ob die Roskower ihren 4. Platz in der Tabelle halten.
1. Jugend - TSV Stahnsdorf II 10:1
TTV Werder - 1. Jugend 10:8
Tom, Jason, Ruven und Jonas machten mit dem Tabellenletzten der Landesliga kurzen Prozess und holten sich einen sicheren 10:1 Heimerfolg. Nur Jonas zog im Duell der Vierer in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den kürzeren. Ruven konnte mit drei Einzelerfolgen mehr als überzeugen.
Am Samstag gab es dann die dritte unglückliche Niederlage in dieser Saison. Zwar trat man diesmal in Bestbesetzung an, doch reichte es nicht gegen einen gut aufgelegten Gastgeber etwas zählbares mitzunehmen. Ungeschlagen blieb an dem Tag Tom, der alle vier Einzel gewinnen konnte.
1. Schüler - TTC Post Brandenburg 0:10
Klar geschlagen geben mussten sich Jason, Lars und Oli gegen die Schüler vom TTC Post Brandenburg. Gegen den Tabellenzweiten war leider nichts zu holen und die drei werden in der Tabelle etwas durchgereicht. Doch haben die Jungs noch die Möglichkeit um Platz drei in der Liga zu spielen. Zu eng zeigt sich das Mittelfeld, wo jeder jeden schlagen kann.
TTC Post Brandenburg - B/C Schüler II
Optik Rathenow - B/C Schüler I
Auswärts waren unsere jüngsten am letzten Spieltag der Hinrunde gefragt. Während Ronny mit Luca, Sophie und Mira nach Rathenow reiste, fuhren Tim und Jannis mit Lucie, Luna und Nelly nach Brandenburg. In Brandenburg nützten auch zwei Betreuer nicht und konnten die klare 10:0 Niederlage nicht verhindern. Gegen den Tabellenführer kann dies aber mal passieren.
In Rathenow lief es nicht viel besser. Zwar traten die Rathenower diesmal etwas schwächer als in der Vorwoche an, doch gab es auch hier eine klare 8:2 Niederlage. Einzig Luca konnte zwei Spiele gewinnen.
Trotz der Niederlagen haben die Mädchen gezeigt, dass sie sich in den letzten Wochen stark verbessert haben und der Trainingsfleiß sich immer mehr auszahlt.
SVR III - Stahl Brandenburg III 9:9
Andy, Tom, Jason und Kay erspielten sich ein gerechtes 9:9 im Kellerduell der Liga. Das mehr drin war zeigten die vielen verlorenen Fünfsatzspiele. Knackpunkt waren die Niederlagen in beiden Eingangsdoppeln. Tom (3) und Andy, Jason und Kay (jeweils 2) holten die Punkte. Damit überwintert die III. Mannschaft auf einem Abstiegsplatz.
SVR I - SV Motor Falkensee 3:10
Für die I. Mannschaft gab es die zweite deutliche Niederlage in Folge. Gegen Falkensee waren die Roskower klar unterlegen. Lediglich Jannis (2) und Enrico (1) konnten Spiele gewinnen. Zum letzten Spiel der Rückrunde empfängt die I. kommenden Sonntag den ESV Wittenberge.