Sonntag, 24. November 2019

V. Mannschaft punktet weiter im Abstiegskampf


SVR V - Grebser TSV I 9:9

Der zweite Abstiegskrimi in einer Woche für die V. Mannschaft. Jason, Kay, Steffen und Dennis empfingen die 1. Mannschaft aus Grebs und wollten mit einem Punktgewinn die Abstiegsplätze verlassen. Nachdem beide Doppel im Entscheidungssatz verloren gingen, konnten die vier in den Einzelrunden aufholen und erkämpften sich am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. Jason und Kay gewannen jeweils drei Einzel, Steffen gewann zwei und Dennis gewann ein Spiel. Zum letzten Spiel geht es kommenden Montag zur 5. Mannschaft der SG Stahl Brandenburg.

2. Jugend - ESV Kirchmöser 2:10

Gegen die 1. Mannschaft aus Kirchmöser hatten Henry, Joscha, Jason und Luca keine Chance. Nur Jason und Luca konnten gegen den Ersatzmann gewinnen. Leider war gegen den Staffelfavoriten nicht mehr drin. Am letzten Spieltag geht es kommenden Freitag zur SG Stahl Brandenburg, dort will man sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

BW Wusterwitz 5 - SVR VI 10:5

Mit dem "letzten Aufgebot" aber einer Menge Spaß, reisten unsere Nr. 9, 10, 12 und 13 der sechsten Mannschaft nach Wusterwitz. Hier zeigten Konstantin und Micha starke Leistungen, während Thomas und Christian noch eine Menge Lehrgeld zahlen mussten. Am Ende mussten sich die vier mit 10:5 den Gastgebern beugen. Konstantin und Micha holten jeweils 2,5 Punkte. 

BW Wusterwitz 3 - SVR IV 6:10

Unsere 4. Mannschaft war zeitgleich in Wusterwitz zu Gast. Dieter, Olaf, Dieter und Elfi erkämpften sich einen starken 10:6 Erfolg und behaupten weiterhin ihren Mittelfeldplatz in der Kreisliga. Ungeschlagen blieb an dem Tag Dieter und führte so das Team zum wichtigen Auswärtssieg. 

Hellas Nauen II - SVR I 10:2

Nichts zu holen gab es Freitagabend in Nauen. Ohne Enrico, dafür sprang freundlicherweise Jürgen ein, gab es für Jannis, Ronny und Tim eine 10:2 Klatsche. Nur Jannis konnte gegen die Nauener mithalten und holte zwei Einzelerfolge, sowie das Doppel an der Seite von Tim. Tim und Jürgen mussten sich zweimal im Entscheidungssatz geschlagen geben, sonst wäre das Ergebnis wohl etwas knapper geworden. 

Finkenkrug - 1. Schüler 4:6

Tom, Jason und Oli machten sich am Samstagnachmittag mit Tim auf nach Falkensee. Hier wurde die Ankunft mal wieder zur absoluten Farce. Kein kompletter Gegner da, kein Betreuer da und als man sich warm machen wollte, wurde man auch noch vom Abteilungsleiter beschimpft warum man sein eigenes Spiel stört und er sich nicht konzentrieren kann. Mit 30 Minuten Verspätung konnte dann das Spiel beginnen. Beim nächsten Mal reisen die Roskower ab und Falkensee kassiert die Strafe für nicht pünktliches Antreten. So kann man Nachwuchssport nicht betreiben. Glücklicherweise bekam der Gastgeber dann seine gerechte Strafe und verlor knapp mit 6:4. Tom, Jason und Oli zeigten eine tolle Mannschaftsleistung und holten sich den Auswärtssieg. Tom (3), Jason (2) und Oli (1) holten die sechs Punkte.

B/C 1 - TTC Post Brandenburg 3:7
B/C 1 - ESV Kirchmöser 5:5
B/C 2 - Rathenow 0:10
B/C 2 - ESV Kirchmöser 3:7

Einen Großkampftag gab es für unsere Jüngsten. Gleich vier Spiele fanden am Samstag in der Roskower Halle statt. Unsere fünf Mädchen hatten einige schwere Gegner vor sich, konnten sich aber auch gegen gleichaltrige Mädchen messen. Mira gab ihr Punktspieldebüt und Nelly kam zu ihrem ersten Einsatz in dieser Saison. Beide blieben zwar ohne Erfolg, hatten aber dennoch viel Spaß an diesem Tag. Unterstützt wurden die Mädchen von Jason und Luca, die beide mit zwei bzw. drei Einzelerfolgen überzeugen konnten. Sophie und Lucie waren von unseren Mädels am erfolgreichsten und gewannen jeweils 2 Einzel. Luna durfte einmal jubeln. Dank gilt an die fleißigen Muttis, die die Kinder mit Speisen versorgten. Am kommenden Wochenende haben die Mädels ihr letztes Punktspiel. Drei reisen nach Brandenburg, die anderen drei müssen nach Rathenow.