Sonntag, 19. Juli 2020

Rückblick II - 2019/20


In der Kreisliga starte die 4. und 5. Mannschaft. Oftmals stand man in der Halle und wusste am Punktspieltag nicht, welche von beiden Mannschaften gerade spielte. Sehr oft mussten Spieler der 5. Mannschaft in der 4. Mannschaft aushelfen. Doch gelang es beiden Mannschaften die Klasse zu halten. Der 4. Mannschaft gelang dies sehr souverän und sicherte sich Platz 6 in der Kreisliga. Die 5. Mannschaft hatte doch etwas mehr zu kämpfen, doch zeigte sich hier der starke Teamgeist und man konnte sich Platz 8 erspielen. 


Abschlusstabelle Kreisliga


Bester Kreisligaspieler beider Mannschaften wurde Achim mit einer 16:11 Bilanz. Allerdings erfolgreichster Spieler wurde Dennis, der es schaffte seinen TTR- Wert im Laufe der Saison um unglaubliche 93 Punkte zu steigern. Damit mauserte er sich zu einem etablierten Kreisligaspieler.

Dennis 

In die neue Saison geht es nur noch mit einer Mannschaft. Aus 4. und 5. Mannschaft wird jetzt die neue 3. Mannschaft. Zusammen wollten sie mit einem 8er Kader in der Kreisliga starten. Für vorderen Plätze wird es wohl nicht ganz reichen doch sollte man mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da die Liga nur eine 9er Liga wird, wird es vorerst auch nur einen Absteiger geben.


Die 6. Mannschaft schlug mit ganzen 13 Spielern in der Kreisklasse auf. Und alle kamen mehrmals zum Einsatz. In 15 Saisonspielen kam es auch zu 22 verschiedenen Doppelkonstellation, treu dem Motto jeder mit jedem. Die Mischung aus jung und alt, sowie Anfängern, machte den Spirit der Mannschaft aus. Mit Werner und Manne, 79 bzw. 78 Jahre alt, spielten die alten Hasen an der Seite von Spielern die erstmals im Wettkampf antraten.  
Da wundert es nicht, wenn es zum ganz großen Wurf noch nicht reichte. Jedoch schloss das Team die Saison auf einem guten 5. Platz ab. 


Werner durfte im März seinen 80. Geburtstags feiern. Auch wenn aufgrund von Corona die Feierlichkeiten verschoben werden mussten, werden diese mit Sicherheit noch nachgeholt. Mit 80 Jahren noch so fit und wöchentlich an der Tischtennisplatte, das soll ihm erstmal einer nachmachen. Er wird auch in der neuen Saison eine feste Größe in seiner Mannschaft sein.

Werner 80


In der neuen Saison wird der Kader etwas breiter aufgestellt. Gleich 20 Spieler wurden gemeldet. Dies sollte reichen um in jedem Spiel mit einer anderen Truppe antreten zu können. Mit Dieter und Dennis bekam die Mannschaft auch noch zwei neue Spitzenspieler zur Seite gestellt. Ergänzt wird das Team von sieben Nachwuchsspielern die erstmals Wettkampferfahrungen bei den Herren sammeln sollen. Da es keinen Absteiger gab und die beiden Spitzenmannschaften der Kreisklasse aufgestiegen sind, sollte ein vorderer Platz in der Kreisklasse möglich sein. Vielleicht reicht es ja zum Aufstieg.