Mittwoch, 29. Juli 2020

Rückblick Teil III


Unsere 1. Jugendmannschaft schlug in der Landesliga Jugend auf. Auf dem Papier waren Tom, Jason, Ruven, Henry und Jonas Favorit. Doch leider kam es in der Hinrunde auf Grund von Krankheit zu zwei schmerzhaften Niederlagen. Einmal musste Tom passen, einmal Jason. Die zwei Niederlagen führten dazu, dass man nach Abschluss der Hinrunde nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft hatte. In der Rückrunde konnte man glücklicherweise immer in Bestbesetzung antreten und zeigte hier mit klaren Siegen gegen den zweiten und dritten der Liga tolle Leistungen. Am Ende reichte es für den 3. Platz in der Landesliga. Tom und Jason waren die besten Einzelspieler der Liga und Ruven zeigte in der Rückrunde eine fast makellose 9:1 Bilanz. Verdientermaßen schlossen die Jungs die Saison auf dem Treppchen ab. Ohne den Saisonabbruch wäre am Ende vielleicht noch Platz 2 möglich gewesen. 



In der neuen Saison wird nur noch auf Kreisebene gespielt. Jason wird 18 und darf nicht mehr in der Jugend starten. Tom legt seinen Fokus auf den Erwachsenenspielbetrieb und auch die anderen Jungs des Teams werden ihre Einsätze bei den Herren bekommen. Man spielt dann mit 8 Spielern in der Kreisliga Jugend, so dass man von Gegner zu Gegner durchrotieren wird. Ein Platz auf dem Treppchen wird von den Jungs erwartet.

Die zweite Jugendmannschaft spielte in der Kreisliga Jugend. Mit einem breitem Neuner Kader gab es zu mindestens keine Besetzungsprobleme im Team. Am Ende sprang ein souveräner 4. Platz heraus. Bester Spieler im Team war Henry mit eine 17:11 Bilanz. Lars gelang es als einzigem Spieler in seinen drei Einsätzen ungeschlagen zu bleiben und kam auf eine 7:0 Bilanz.



In der neuen Saison werden die 1. und 2. Jugendmannschaft dann zusammengeführt und starten als ein Team in der Kreisliga Jugend.



Unsere Schüler gingen in ihre dritte Saison in der Landesliga Schüler. In diesem Jahr bildeten erstmals Jason, Lars und Oli den Kern des Teams. Jonas und Tom standen nur noch als Reservisten zur Verfügung. Am Ende sprang ein wirklich guter 5. Platz heraus. Von Jahr zu Jahr steigern sich die Jungs nicht nur spielerisch, sondern auch in der Tabelle. Bester Spieler im Team war Jason, der ausgeglichen spielte. Erfreulich war, dass mit Jason und Lars sich endlich eine brauchbare Doppelkonstellation ergeben hat. Auf eine gute 6:5 Bilanz kamen beide.



In die neue Saison geht es für die drei letztmals in der Landesliga Schüler. Vielleicht schaffen sie es sich nochmals zu steigern und kämpfen um einen Platz unter den besten drei der Liga. 

Unsere Jüngsten spielten mit zwei Teams in der Kreisliga Schüler B/C. Erstmals trat ein reines Mädchenteam an und auch das zweite Team bestand immer aus mindestens zwei Spielerinnen. Gleich zum Beginn der Saison konnten die Mädchen ihr allererstes Spiel überhaupt gewinnen. Dies bescherte den Mädchen ein Motivationsschub und sie konnten noch drei weitere Spiele in der Saison gewinnen. Am Ende der Saison sortierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld der Liga ein. Platz vier und fünf hieß es am Ende für beide Teams. Spitzenspielerin war Lucie die insgesamt auf eine 24:9 Bilanz kam. Danach folgte die Jüngste im Team, Sophie kam auf eine 19:17 Bilanz. Luna zeigte ebenfalls eine starke Saison und erspielte sich eine 19:23 Bilanz. Mira, die erst zu Beginn der Saison ins Team neu rutschte, konnte im letzten Spiel der Saison ihre ersten drei Einzelsiege einfahren. 



In die neue Saison wird es fast unverändert gehen. Ein paar von unseren kleinen Jungs bekommen ebenfalls die Chance auf ihre ersten Einsätze. Die Mädchen dürften sich unter den ersten drei Plätzen einordnen dürfen.