Sonntag, 6. September 2020

 Start der neuen Saison


Zwei Herren und zwei Nachwuchsmannschaften starteten in der letzten Woche in die neue Saison.

Den Anfang machte die 2. Mannschaft in der 2. Landesklasse. Torsten, Marcel, Jason und Kay hatten dem gut aufgelegtem Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen und verloren das Spiel mit 14:2. Torsten sorgte für die beiden Ehrenpunkte.

Am Freitag reiste die 1. Mannschaft zum Staffelfavoriten nach Wusterwitz. Tim, Ronny, Jason und Tom wollten sich gegen Hausherren so gut wie möglich verkaufen. Mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren stellten die Roskower die jüngste Herrenmannschaft die jemals für Roskow auflief. Zum Spiel: Gegen das Spitzenpaarkreuz der Wusterwitzer - zwei ehemalige Oberligaspieler - war nichts zu machen. Einzig gegen den Vierer hatten alle vier Roskower ihre Chancen, die nicht alle nutzen konnten. Am Ende wurde es die zu erwartende klare Niederlage. Mit 15:1 traten die vier die Heimreise an. Ronny sorgte für den Ehrenpunkt gegen die Nr. 4 der Gastgeber.  

Für eine erste Standortbestimmung war dies ein guter Einstand, auch wenn das Punktspiel in vielen Teilen eher einem Freundschaftsspiel glich. Am kommenden Sonntag ist die Zweitstärkste Mannschaft zu Gast. Die Roskower empfangen dann die SG Geltow III.

Der Nachwuchs war am Samstag im Einsatz. Die Schüler empfingen die Gäste vom TSV Stahnsdorf. Da man auf die Nr. 1 der Mannschaft verzichten musste, lag die Verantwortung auf Lars und Oli, diese machten ihre Sache mehr als gut und holten ein verdientes Unentschieden. Für Luca waren die Gäste noch eine Nummer zu groß. Das nächste Spiel findet erst im Oktober statt.

Die Mädchen reisten zum TTC Post Brandenburg. Sichtlich nervös begann nicht nur die Anreise, sie setzte sich auch am Anfang des Spiels fort. Mit zunehmendem Spielverlauf wurden die Mädchen immer sicherer und holten Punkt um Punkt auf. Am Ende gab es zwar eine knappe 6:4 Niederlage doch zeigten die Mädchen eine tolle Leistung. Taktische Tipps setzen die Mädchen sofort um und man sah große Fortschritte im Vergleich zur Vorsaison. Mira war mit zwei Einzelsiegen die beste im Team, Luna und Sophie gewannen jeweils ein Einzel. Weiter geht es am 19.09. in Rathenow.