Mittwoch, 16. September 2020

Sophie wird 6. bei der Verbandsrangliste


Bereits zum zweiten Mal nahm Sophie am Top10 Turnier der C-Schülerinnen im Land Brandenburg teil. Pünktlich um 06.30 Uhr ging es am Samstag nach Cottbus. Dank zügiger Fahrt schafften wir es auch pünktlich zu 8.30 Uhr nach Cottbus. Bereits im letzten Jahr schaffte Sophie den Sprung unter die besten 10 Mädchen der unter Zehnjährigen Mädchen. Im letzten Jahr war es leider der letzte Platz geworden, diesen wollte Sophie in diesem Jahr nicht erreichen. Mit dem Minimalziel von einem Sieg ging es in des Turnier. Diesen holte Sophie bereits im zweiten Spiel. Vier weitere Siege sollten folgen. Am Ende schloss Sophie das Turnier mit einer 5:4 Bilanz auf Platz 6 ab. Mit so einer tollen Leistung war vorher nicht zurechnen. Da Sophie auch im nächsten Jahr nochmal in der Altersklasse starten darf, klappt es vielleicht im nächsten Jahr mit einer noch besseren Platzierung. Bis dahin wird mit Sicherheit noch fleißig trainiert.



Am Sonntag empfing die 1. Mannschaft den zweiten Titelaspiranten der 1. Landesklasse. Mit der SG Geltow III spielten im oberen Paarkreuz zwei Spieler die im letzten Jahr noch in der Verbandsoberliga aufschlugen, daher war die Zielstellung auch lediglich im Vergleich zum Wusterwitz Spiel sich zu steigern. Dies gelang, auch wenn es die zweite Saisonniederlage gab. Mit 12:4 gelang dem Gast ein ungefährdeter Sieg. Enrico, Ronny und Tim punkteten gegen die Nr. 4 der Gäste, sowie Enrico noch gegen die Nr. 3. Auch wenn vom Ergebnis her nicht viel mehr möglich war, so zeigten sich doch alle vier Roskower in guter Form. Die Zuschauer sahen zumindest Tischtennis auf Landesliganiveau. Weiter geht es am kommenden Sonntag beim SV Hellas III. Auf dem Papier die drittstärkste Mannschaft doch sollte man mit einer guten Leistung das Spiel offener gestalten können als in den ersten beiden Saisonspielen.