6. Platz beim 40. Karfreitagsturnier
Am Karfreitag sind wir der Einladung des SV Blau Weiß Wusterwitz zum 40. Karfreitagsturnier gefolgt. Im letzten Jahr wurden wir bei der 39. Auflage im starken 16er Feld am Ende 10. In diesem Jahr wollten wir in der Aufstellung Jannis, Tim und Ronny unter die besten 8 Mannschaften kommen. In der Gruppenphase hatten wir es mit dem Kreisligisten Blau Weiß Wusterwitz 2, dem TTC Post Brandenburg (3. LK) und dem Turnierfavoriten TSV Treuenbrietzen (2. LK) zu tun.
Im ersten Spiel trafen wir auf Wusterwitz, gegen die wir bereits im Vorjahr spielten. Im letzten Jahr noch mit einem knappen 5:4 Sieg, konnten wir diesmal problemlos mit 5:1 gewinnen. Dabei überzeugten gerade Tim, im 5. Satz siegreich gegen Ballerstein, und Jannis mit klaren 3:0 Siegen über Kuchar und Ballerstein. Im zweiten Spiel trafen wir auf Treuenbrietzen. Hier waren wir chancenlos. Einzig Jannis konnte gegen die Nummer 2 Vetter gewinnen. Im dritten Spiel trafen wir auf Post Brandenburg die wir bereits aus der 3. Landesklasse kannten. Im Doppel konnten Jannis/Ronny überzeugen und gewannen ihr Spiel mit 3:0. In den darauffolgenden Einzeln verlor lediglich Tim sein Spiel gegen Linckus im Entscheidungssatz, so dass auch hier das Endergebnis 5:1 lautete. Damit spielten wir als Gruppenzweiter um die Plätze 5 bis 8.
In der Zwischenrunde trafen wir auf Chemie Genthin. Im Doppel kamen diesmal Tim/Jannis zu Einsatz. Leider wurde das Doppel mit 1:3 verloren. In den darauffolgenden Einzeln brachte Jannis uns auf die Siegerstraße in dem er den Einser der Genthiner mit 3:1 bezwang. Tim verlor seine beiden Einzel, während Ronny mit drei klaren Siegen und Jannis mit seinem zweiten Punkt den 5:3 Sieg perfekt machte. Im Spiel um Platz 5 ging es anschließend gegen Hellas Nauen. Auch hier kamen Tim/Jannis im Doppel zum Einsatz und auch hier waren die Gegner zu stark. In den darauffolgenden Einzeln machte Jannis gegen den Einser der Nauener ein sehr gutes Spiel verlor aber mit 1:3 nach Sätzen. Lediglich Ronny konnte seine beiden Einzel gewinnen, so dass eine 2:5 Niederlage am Ende heraussprang. Somit beendeten die drei das Turnier als 6., was ein sehr gutes Ergebnis darstellte.
6. Platz von 16 Mannschaften |