Montag, 20. April 2015

Sieg und Niederlage bei den Herren, Schüler beenden Saison auf dem Treppchen


Nachdem in dieser Woche die 1. Und 2. Mannschaft spielfrei hatten, war nur die 3. Mannschaft bei der SG Stahl Brandenburg 8 zu Gast. Die 4. wiederum trat beim TTC Post Brandenburg 4 an.

Mit einem ungefährdetem 10:1 Sieg gegen den Tabellenvorletzten bleibt die 3. Mannschaft auch im 19. Spiel siegreich. Diesmal mussten Torsten und Tim vertreten werden, dafür sprangen Elfi und Dennis ein. Steffen (3,5), Gerd (1,5), Elfi (2,5) und Dennis (2,5) waren an diesem Tag erfolgreich.

Die 4. Mannschaft hatte mit dem Tabellenzweiten einen wesentlich stärkeren Gegner vor der Brust. In der Aufstellung Lothar, Dennis, Steffen und Kay wollte man mehr Gegenwehr leisten als im Hinspiel, als man an heimischen Tischen mit 0:10 unterging. Dies gelang den Vieren zumindest ein wenig. Gleich die Doppel wurden geteilt – Lothar/Kay waren erfolgreich –, so dass man bereist nach den Doppeln mehr Spiele gewinnen konnte als im Hinspiel. Leider blieben nur Lothar weitere Punkte gegönnt. Lothar bezwang Fischer und Hänel in vier bzw. drei Sätzen. Dennis verlor seine beiden ersten Einzel im fünften Satz, Kay und Steffen konnten einige Spiele offen gestalten, bleiben aber sieglos. Am Ende sprang eine 3:10 Niederlage heraus. 


Beide Mannschaften haben in der nächsten Woche spielfrei und spielen erst am 28.04. wieder. 


Einzig die 1. Schülermannschaft hatte in dieser Woche ihre beiden letzten Punktspiele. Sonntags ging es zuerst nach Potsdam zum TTV Einheit Potsdam, wo ein völlig ungefährdeter 10:0 Sieg heraussprang. Am Nachmittag traf man dann auf den TSV Stahnsdorf. Mit 10:8 konnte das Hinspiel nur knapp gewonnen werden. Die Doppel wurden anfangs geteilt, Jannis/Tim waren hier erfolgreich. Wie bereits im Hinspiel entwickelte sich eine enge und ausgeglichene Begegnung, in der am Ende die vier Roskower als Sieger von den Tischen gingen. Jannis mit 4 Einzelsiegen (Bilanz 67:0) war maßgeblich am Erfolg beteiligt. Tim steuerte 3 Punkte bei und Felix 2. Somit sprang ein 10:7 Sieg im letzten Punktspiel heraus. Damit beenden die 4 die Verbandsligasaison auf dem 3. Platz.

Ab sofort beginnt die Turniersaison, in der es um die Qualifikation für die Landeseinzelmeisterschaften des Nachwuchses geht.