Dienstag, 21. April 2015

Sehr gute Ergebnisse bei der Kreisrangliste in Treuenbrietzen





gespannt auf den nächsten Einsatz

Am Samstag ging es mit 9 Kindern zur Kreisrangliste nach Treuenbrietzen. Beim gastgebenden TSV Treuenbrietzen warteten 85 Kinder aus 11 Vereinen um in acht Konkurrenzen ihren Sieger zu ermitteln. Neben den Siegern wurden auch die 5 Startplätze für die Quali zur Bereichsrangliste ausgespielt. Tom, Jonas und Jason versuchten ihr Glück bei den C-Schülern, Ruven und Henry bei den B-Schülern und Jannis, Tim, Felix und Inka in der Jugend. 

Sieger bei den C-Schülern
Nachdem bei den kleinsten die Auslosung aus Roskower Sicht sehr ungünstig verlief - Tom und Jonas wurden in eine Gruppe mit dem Favoriten in der Altersklasse gelost - ließen sich die zwei davon aber nicht entmutigen und belegten in der Gruppe Platz 2 (Tom) und Platz 3 (Jonas). In der zweiten Gruppe war Jason mit 7 Jahren der mit Abstand jüngste. Jason zeigte schöne Ballwechsel und kämpfte bis zum umfallen. Für ihn sprang sogar ein Sieg heraus. Doch durch das schlechtere Satzverhältnis blieb am Ende nur der 5. Platz. In den folgenden Platzierungsspielen traf Tom im Halbfinale auf den Gruppenersten der anderen Gruppe und konnte mit 3:0 gewinnen. Im Finale traf er wie bereits in der Gruppe auf Bruchmüller von der SG Geltow. In der Gruppe verlor Tom mit 1:3 das Spiel. Doch diesmal steigerte er sich enorm und konnte das Spiel mit 3:1 gewinnen und somit auch die Kreisrangliste. Jonas spielte um die Plätze 5-8. Mit zwei ungefährdeten 3:0 Siegen wurde Jonas am Ende 5. was gleichzeitig das Weiterkommen in die Quali zur Bereichsrangliste bedeutet. 

Ruven und Henry hatten es in ihrer Altersklasse schon deutlich schwerer. Ruven konnte sich in der Gruppenphase mit 4:1 spielen als Gruppenzweiter durchsetzen, Henry erspielte sich einen Sieg und schied als Gruppenvierter aus. Im Achtelfinale traf Ruven auf einen Geltower. Leider hatte Ruven seine Nerven nicht ganz im Griff und traf oftmals die falsche Entscheidung bzw. spielte zu hektisch. Am Ende verlor er das Spiel mit 2:3. In den folgenden Platzierungsspielen konnte Ruven zweimal mit 3:0 gewinnen und wurde am Ende 5. Was auch bei ihm das Weiterkommen in die Quali zur Bereichsrangliste bedeutet. 

Souveräner Sieger in der Jugend
In der Jugend traf in einer 7er Gruppe Inka auf viele ihr bekannte Spielerinnen. Mit guten Leistungen erspielte sich Inka eine 5:1 Bilanz, was am Ende der 2. Platz bedeutete. Erfreulich der Sieg gegen Grothe nach 0:2 Satzrückstand und der klare 3:0 Sieg gegen Stuckert, gegen die sie das letzten Mal mit 1:3 verlor. Die drei Jungs traten jeweils in 5er Gruppen an. Jannis als Gruppenkopf gesetzt, erreichte ohne Satzverlust das Achtelfinale. Tim und Felix, waren jeweils als 2. in der Gruppe gesetzt. Beide verloren nur ihr Spiel gegen den stärksten der Gruppe und wurden Gruppenzweite. Im Anschließenden Viertelfinale traf Jannis auf Tim (3:1 für Jannis) und Felix auf Phung (0:3). Im Halbfinale bezwang Jannis Phung mit 3:1 und zog ins Finale ein. Dort wartete mit dem Stahnsdorfer Bruske ein Spieler, den er bereits aus der Verbandsliga gut kennt. Obwohl dem Gegner oftmals die gute Kinderstube fehlt und sich äußerst unsportlich verhält, behielt Jannis trotz anfänglichem Rückstand mit 3:1 die Oberhand und gewann die Kreisrangliste in seiner Altersklasse. Felix und Tim mussten in die Platzierungsrunde und trafen dort gleich aufeinander. Tim setzte sich mit 3:0 durch und spielte im Anschluss um Platz 5 gegen Dietrich aus Treuenbrietzen, Felix spielte im Spiel um Platz 7 gegen Pust-Schmidt ebenfalls aus Treuenbrietzen. Beide verloren ihre Spiele erst im Entscheidungssatz. Somit blieben Platz 6 und 8 für Tim und Felix, womit vorher nicht unbedingt gerechnet werden konnte.

Mit bis jetzt 5 sicheren Startern bei der Quali zur Bereichsrangliste sind wir bis jetzt gut im Rennen um die Tickets für die Landeseinzelmeisterschaften 2015. Vielleicht rückt der ein oder andere Spieler noch nach.