Donnerstag, 29. Oktober 2015


Zwischenfazit zur Halbzeit der Hinrunde



Erstmals mit 4 Nachwuchsmannschaften in die neue Saison startend, sind zwei Staffelsiege Pflicht. Mit zwei Jugendmannschaften in der Kreisliga Brandenburg und zwei Schülermannschaften ebenfalls in der Kreisliga Brandenburg, gehen insgesamt 16 Kinder auf Punktejagd.




Unsere zwei Jugendmannschaften liegen voll im Plan, die 1. Jugend führt souverän die Tabelle der Kreisliga an und hat in 4 Spielen lediglich ein Einzel abgeben müssen. In den kommenden drei Punktspielen treffen Jannis, Tim, Felix und Inka dann aber auf die drei stärksten Mannschaften der Kreisliga. Höhepunkt der Hinrunde wird das Heimspiel am 05.12. sein, dort ist der TSV Chemie Premnitz zu Gast, wo sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden.


Die 2. Jugendmannschaft mit Ruven, Henrik, Pascal und Jason liegen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen im sicheren Mittelfeld. Sollte gegen die beiden schwächer einzuschätzenden Mannschaften der SG Stahl Brandenburg und dem ESV Kirchmöser noch Siege folgen, wird es zum Abschluss der Hinrunde wohl der 4. Tabellenplatz sein. Dies gibt der Mannschaft in der Rückrunde die Möglichkeit an heimischen Tischen sich beim Tabellendritten TTC Post Brandenburg für die äußerst knappe Hinspielniederlage zu revanchieren und noch um den 3. Platz in der Kreisliga zu kämpfen.

Unsere beiden Schülermannschaften befinden sich derzeit beide auf dem Treppchen der neu gegründeten Schüler B/C Kreisliga. Jerrick, Henry und Tom führen nach drei Spieltagen ohne einen einzigen Satzverlust die Tabelle an, während sich Jonas, Tim und Jason nur der 1. Schülermannschaft geschlagen geben musste. Interessant wird es für beide dann an ihren Doppelspieltagen im November wenn sie gegen die beiden anderen Mannschaften vom TTC Post Brandenburg und dem ESV Kirchmöser auswärts antreten.



Auf Landesebene war Jannis bisher sehr erfolgreich. In seinem letzten Schülerjahr belegte er bei der diesjährigen Verbandsrangliste in Woltersdorf den 2. Platz. Für die Landesmeisterschaften des Nachwuchses im Dezember in Luckau, sind Jannis und Tom bereits qualifiziert. Vielleicht gelingt einem von beiden sogar eine Platzierung auf dem Treppchen.