Sonntag, 24. Januar 2016

3. und 4. im Einsatz und 2mal Nachwuchs


Am Donnerstag reiste die 3. Mannschaft zur SG Stahl Brandenburg 5, wo an gleicher Stelle eine Woche zuvor die 2. Mannschaft knapp scheiterte. Und knapp sollte es diesmal nicht werden. In der Aufstellung Olaf, Achim, Gerd und Elfi gab es eine hohe 2:10 Schlappe in Brandenburg. Lediglich Gerd und Elfi konnten die Nr. 4 des Gastgebers bezwingen. Zwar wurden zwei Spiele denkbar knapp im Entscheidungssatz verloren, dies hätte aber an der deutlichen Niederlage an diesem Tag nichts geändert. Erst am 09.02. geht es dann in einem Heimspiel gegen BSRK weiter.




Die 4. Mannschaft reiste ebenfalls Donnerstag nach Brandenburg, aber zum Tabellenletzten der Kreisklasse dem TTC Post Brandenburg 5. Dennis, Steffen, Lothar und Dominik wollten den Hinspielsieg wiederholen. Am Ende sprang wie im Hinspiel ein 10:4 Sieg heraus. Stark präsentierte sich Dennis, der keines seiner 3 Einzel abgab und auch den 4. besten Spieler der Liga klar bezwingen konnte. Einen guten Einstand hatte unser neuer Spieler im Team, Dominik gelang es an der Seite von Lothar das Doppel zu gewinnen und auch im Einzel steuerte er zwei Einzelsiege bei. Steffen und Lothar mit jeweils 2 Einzelsiegen machten den Sieg perfekt. Das nächste Spiel hat die 4. Mannschaft am 05.02., dort empfängt man dann den SV Blau Weiß Wusterwitz 3 und will Revanche nehmen für die Hinspielniederlage in Wusterwitz.


Am Samstag empfingen sowohl die 2. Jugend wie auch die 2. Schülermannschaft Gäste vom TTC Post Brandenburg.

Die 2. Jugend musste kurzfristig auf Henrik verzichten, dafür sprang Tim aus der 2. Schülermannschaft ein. Für Ruven, Pascal, Jason und Tim sprang ein knapper 10:7 Erfolg heraus.

Die Schüler traten mit der jüngsten Aufstellung an, Lars und Oliver (beide 9) und Jonas (8) sollten weiter Wettkampferfahrungen gegen den Tabellenzweiten aus Kirchmöser sammeln. "Leider" trat der Gast in Bestbesetzung an, so hatten es unsere jüngsten schwer sich gegen die teilwiese 3 Jahre älteren Jungs aus Kirchmöser zu behaupten. Trotz schöner Ballwechsel und viel Kampfgeist, ging das Spiel mit 1:9 verloren. Lars konnte sich gegen die Nr. 3 der Gäste behaupten und holte den Ehrenpunkt. Lange drüber grübeln brauchen die 3 nicht, am kommenden Donnerstag fahren alle drei zum Grebser TSV. Dort sollte mehr drin sein als gegen die Jungs aus Kirchmöser.