Montag, 1. Februar 2016

Großkampftag beider Schülermannschaften/ 1. mit knapper Niederlage


Am Donnerstag hatten beide Schülermannschaften ihre Auswärtsspiele beim Grebser TSV. Kurzfristig wurde entschieden, einen doppelten Spieltag daraus zu machen um sich eine weitere Reise nach Grebs zu sparen. 


Unsere 1. Schülermannschaft spielte mit Henry, Tom und Jonas. Die 2. trat mit Oliver, Lars und Jason an.


Im 1. Spiel traf die 1. Schülermannschaft auf die 2. der Grebser und unsere 2. Schülermannschaft spielte gegen die 1. Vertretung . Henry, Tom und Jonas ließen ihren Gegnern keine Chance und siegten 10:0. Oliver, Lars und Jason hatten da deutlich mehr Probleme, insbesondere in den Spielen im Entscheidungssatz. Alle 4 5-Satzspiele gingen verloren, so gab es eine 2:8 Niederlage. Da wäre auch ein Sieg möglich gewesen.


Im zweiten Spiel des Tages, schlugen Henry, Tom und Jonas Grebs 1 mit 8:2 und auch Lars, Oliver und Jason hatten ihr Erfolgserlebnis und bezwangen Grebs 2 mit dem selben Ergebnis.

Damit bleibt die 1. Schülermannschaft Tabellenführer in der Kreisliga, während die 2. Mannschaft derzeit Platz 4 belegt.

Am Freitag empfingen Ronny, Jannis, Jürgen und Kay als Ersatz, die Mannschaft der SG Stahl Brandenburg 3. Im Doppel spielte zudem Tim mit. Zwar wurde das Hinspiel in Stahl gewonnen, aber diesmal trat Stahl deutlich stärker mit ihrer Nummer 1 an. Zwar konnte das Spiel lange Zeit offen gehalten werden, doch gelang es am Ende nicht etwas zählbares in Roskow zu behalten. Mit 7:10 verlor man das erste Heimspiel der Rückrunde. Die Punkte holten Ronny (3,5), Jannis (2,5) und Jürgen (1). 


Im nächsten Spiel ist dann der Tabellenführer aus Brieselang am 12.02. in Roskow zu Gast.