Sonntag, 12. Juni 2016

Sehr gute Ergebnisse bei der Bereichsrangliste


Zwei Starter stellten wir bei den diesjährigen Bereichsranglisten in Treuenbrietzen. Unser Neu-Roskower Marc ging  bei den A-Schülern an den Start, während Tom bei den B-Schülern an den Start ging.

Neu-Roskower Marc
Am Samstag startete Marc bei den A-Schülern in einem 14er Turnierfeld. Da es Marc seine erste Bereichsrangliste war und viele Teilnehmer bereits über deutlich mehr Turniererfahrung verfügen, war vorab nicht klar, wo er von einer Platzierung her einzuordnen war. In der Vorrunde konnte sich Marc trotz einer unnötigen Niederlage als Gruppensieger durchsetzen. In der Ende Runde konnte Marc zwar keines seiner drei Spiele mehr gewinnen, wurde am Ende aber dank des besseren Satzverhältnisses Dritter bei den A-Schülern. Durch seinen dritten Platz qualifizierte sich Marc gleichzeitig für das Qualifikationsturnier zur Verbandsrangliste. Dies ist seine bisher beste Platzierung bei einem TTVB Turnier und bringt ihn seiner ersten Teilnahme bei den Landesmeisterschaften einen riesigen Schritt weiter. 

"König der Sätze" Tom
Am Sonntag musste sich Tom in einem 10er Turnierfeld unter den besten 12-jährigen des Landesbereichs beweisen. Trotz schwankender Turnierleistungen erspielte sich Tom am Ende eine 5:4 Bilanz. Diese bescherte ihm am Ende sogar den 3. Platz. Da insgesamt 5 Spieler auf eine 5:4 Bilanz kamen, wurde Tom in altbewährter Roskower Manier - bestes Satzergebnis -  bis auf den 3. Platz nach vorn gereicht. Dies bedeutet auch für Tom die Quali zum Verbandsrangliste, wo er sich neben Marc und unserem Landeskaderspieler Jannis für die Verbandsrangliste qualifizieren kann. Mit etwas Glück bei allen dreien gelingt ihnen bereits in 2 Wochen die Qualifikation zur diesjährigen Landesmeisterschaft. Bis dahin gilt es noch fleißig zu trainieren.