Montag, 1. Mai 2017

3 Mannschaften sichern sich Platz 3


2. Herren - SV Falkensee/Finkenkrug 10:4

Spielbericht von Tim:
Am Freitag empfing die 2. Mannschaft die Gäste aus Falkensee zum letzten Punktspiel dieser Saison. Die Doppel wurden auf Wunsch von Tim mal etwas anders gespielt. Jürgen versuchte es mit Matze und Tim wollte einmal mit Manne Doppel spielen. Für Matze und Jürgen war dieses Premierendoppel der volle Erfolg. Manne und Tim mussten sich geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde konnten Jürgen und Matze jeweils einen 3:2 Sieg einfahren, Tim gelang ein 3:0 Sieg. Manne musste sich leider dem starkem Ersatzmann der Gäste geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde holte das obere Paarkreuz die Punkte nach Roskow. Jürgen gewann mit 3:1 und Tim mit 3:2. Matze musste sich knapp mit 2:3 geschlagen geben und Manne verlor sein Spiel 1:3. In der vierten Einzelrunde verlief alles sehr gut aus Roskower Sicht. Manne schlug überraschend den Einser der Gäste mit 3:0. Jürgen und Tim hatten auch wenig Probleme mit ihren Gegnern und gewannen beide mit 3:0. Nun war Matze an der Reihe den 10. Punkt zu holen. Leicht angenervt ging er in sein Spiel („das dauert mir hier alles schon zu lange“). Als er dann schon 0:2 hinten lag, legte er wohl einen Schalter um und gewann sein Spiel doch noch 3:2. Somit war das Spiel nach guten drei Stunden zu Ende und  die vier gewannen das letzte Spiel der Saison  mit 10:4. Außerdem hat man sich einen guten 4. Tabellenplatz erkämpft.   


1. Schüler - SV SR Neustadt/Dosse 3:7

Tom, Henry und Jonas mussten im letzen Spiel der Saison eine 7:3 Niederlage hinnehmen. Das Doppel , sowie jeweils ein Einzel von Tom und Henry konnten gewonnen werden.


TSV Treuenbrietzen 2 - 1. Herren 0:10

Durch kurzfristige Ausfälle von unser Nr. 3 und Nr. 4, spielten die Roskower in der Aufstellung Jannis, Enrico, Ronny und Tim. Da das Hinspiel bereits knapp mit 10:6 an die Roskower ging, lag die Favoritenrolle diesmal bei Treuenbrietzen. Diese traten ebenfalls mit Ersatz an, da der Einser der Treuenbrietzener in der 1. Mannschaft aushalf. Die Doppel konnten glücklicherweise beide im Entscheidungssatz gewonnen werden. In der ersten Einzelrunde konnte sich Enrico sicher 3:0 durchsetzen, während sich Jannis nach 0:2 Rückstand zurückkämpfte und am Ende verdient 3:2 gewann. Ronny tat sich mehr als schwer an diesem Tag, konnte sich am Ende aber mit etwas Glück 3:1 gegen den Ersatzmann durchsetzen. Tim überraschte umso mehr. Hielt das Spiel gegen den deutlich stärkeren Dreier offen und setzte sich mit 3:1 durch (sein erster Spielgewinn in der 1. Landesklasse). Damit wuchs die Führung auf 6:0. In der zweiten Einzelrunde baute Enrico mit einem 3:0 auf 7:0 aus. Jannis spielte bärenstarke Rückhandkracher und setzte sich mit 3:1 im Duell der Einser durch. Ronny begann gegen den Dreier gut und konnte sich wie im Hinspiel eine 2:0 Führung erarbeiten. Doch gewinnen wollt er noch nicht. Im 3. Satz ließ er eine 9:6 Führung liegen, im 4. Satz eine 7:2 Führung. So musste wie im Hinspiel der 5 Satz entscheiden. Hier waren die Netzbälle und die geringere Fehlerquote auf Seite von Ronny und er setzte sich 3:2 durch. Zu der Zeit hatte Tim längst auch sein 2. Spiel mit 3:1 gewonnen. So gab es den höchsten Auswärtssieg der Saison. Am Ende fehlte den Roskowern ein Punkt, um auf Platz zwei der Tabelle zu springen. In ihrer Premierensaison landete die Mannschaft auf Anhieb auf Platz 3 der 1. Landesklasse.



SV Woltersdorf 1910 - 1. Jugend 6:10

Zum letzten Spiel der Verbandsligasaison ging es auf die andere Seite von Berlin, nach Woltersdorf. Jannis, Marc, Tim und Inka wollten mit einem Sieg die Saison beenden. Beide Doppel konnten anfangs gewonnen werden. Nachdem Marc und Jannis die Führung auf 4:0 ausbauten, mussten sich Tim und Inka ihren Gegnern leider geschlagen geben. In der zweiten Runde bauten Jannis, Marc und Tim die Führung auf 7:2 aus. Inka zeigte wieder einmal eine starke Leistung in der Rückrunde, doch blieb ihr ein Sieg verwehrt. In der dritten Einzelrunde gab es die erwartete Punkteteilung, wo sich jeweils die Spitzenspieler beider Mannschaften durchsetzten. Jannis machte mit seinem 4. Einzelsieg den 10:6 Auswärtserfolg perfekt. Somit beenden die vier die Saison auf einem nicht zu erwartenden 3. Platz in der Verbandsliga. Drittbeste Nachwuchsmannschaft im Land Brandenburg!