Sonntag, 21. Mai 2017



Nach der Saison ist vor der Turniersaison

Während die Erwachsenen ihre wohlverdiente Sommerpause genießen, beginnt für den Roskower Nachwuchs die Turniersaison um sich für die Landesmeisterschaften im Dezember zu qualifizieren. Während Jannis bereits für die Bereichsrangliste der Jugend qualifiziert ist, versuchten Inka, Tim, Marc, Tom und Jason sich ebenfalls zu qualifizieren. Am Samstag starteten Marc, Inka und Tim. Während Marc sich souverän durchsetzte, hatte es Tim an diesem Tag deutlich schwerer. Nur als Dritter in eine 5er Gruppe gelost, stand er am Ende auf verlorenem Posten. Lediglich gegen den schwächsten der Gruppe gewann Tim und konnte sich nicht für die Bereichsrangliste qualifizieren. Inka schaffte es als 4. des Turniers sich für die Bereichsrangliste zu qualifizieren. Während Inka allzu oft mit ihrer eigenen Leistung haderte, zeigte das Turnier doch, woran noch bis zur Bereichsrangliste zu arbeiten ist. Am Sonntag versuchten es noch Jason - bei den Jüngsten - und Tom. Während Tom bereist in seiner Altersklasse für die Bereichsrangliste qualifiziert ist, versuchte er es in der nächst höheren Altersklasse. In der Gruppe konnte er mit etwas Glück den 2. Platz belegen. Dies ermöglichte es ihm, in der Endrunde um eines der letzten beiden Tickets zu spielen. Im 1. Spiel gelang ihm ein knapper 5-Satz-Erfolg (11:9 im fünften Satz). Im zweiten Spiel musste er sich klar geschlagen geben. So musst das letzte Spiel des Tages darüber entscheiden. Gegen seinen alten Bekannten Gegner Jannes Hausmann aus Wusterwitz. Wie so oft in der Vergangenheit, wurde das Spiel erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes entschieden. Nach dem Tom einen 7:3 Rückstand in eine 10:8 Führung drehte, konnte Jannes noch auf 10:10 ausgleichen, ehe Tom mit 13:11 das Spiel für sich entschied. Dies bedeutet für Tom gleichzeitig, dass er am 17./18.06. sowohl in seiner, wie auch in der nächst höheren Altersklasse antreten darf. Jason zeigte in allen Spielen eine gute Einstellung, machte leider in vielen Situationen leichte Fehler. Einem Sieg standen 3 Niederlagen gegenüber, so dass ihm die Qualifikation nicht gelang. 

Dank gilt Jannis, der seinen "freien Tag" opferte und Tim am Samstag betreute. 

Am 17.06. startet Tom bei den A-Schülern. Sonntag den 18.06. spielen dann Tom bei den B-Schülern, Inka, Marc und Jannis in der Jugend. Hier gilt es die ersten Punkte für die Qualifikation zur Landesmeisterschaft zu sammeln.