Donnerstag, 16. November 2017

Licht und Schatten bei den Herren
Nachwuchs festigt Platz 4 in der Landesliga


Montag reiste die 3. Mannschaft zum richtungsweisenden Spiel nach Grebs. Dieter, Thorsten, Dieter und Olaf wollten mit einem Auswärtssieg Abstand zu den Abstiegsplätzen schaffen. Dies gelang mit einem 10:1 Erfolg eindrucksvoll. 

Am darauffolgenden Freitag reiste die 3. Mannschaft diesmal in der Aufstellung Dieter, Olaf, Dieter und Gerd zum BSRK. Wie die Roskower hatte auch der Gastgeber einen holprigen Start in der Kreisliga hingelegt. Leider lief es für die Roskower nicht wie am Montag und die Mannschaft unterlag mit 10:3 dem Gastgeber. Schade, wieder waren es die 5-Satzspiele die nicht gewonnen werden konnten und somit die hohe Niederlage besiegelt. Das letzte Spiel der Hinrunde hat die Mannschaft am 21.11. in Roskow, wenn die 3. Mannschaft die SG Stahl Brandenburg 4 empfängt.



Die 4. Mannschaft reiste am Freitag zum SV Blau Weiß Wusterwitz 5. In der Aufstellung Werner, Steffen, Lothar und Andreas konnte ein ungefährdeter 10:3 Erfolg verbucht werden. Damit klettert die 4. Mannschaft vorerst auf den 2. Tabellenplatz. Am Donnerstag reist die Mannschaft zum TTC Post Brandenburg 5.


Die 2. Mannschaft reiste ebenfalls Freitag zur SG Stahl Brandenburg 2. Als klarer Außenseiter mussten Jürgen, Torsten und Kay kurzfristig nur zu dritt anreisen. Da Manne kurzfristig krankheitsbedingt passen musste, konnte kein Ersatz mehr gefunden werden. Letztlich gab es nichts zu holen und die 2. Mannschaft unterlag der stärksten Mannschaft der Liga mit 10:0. Am kommenden Samstag ist mit dem TTV Elstal die letzte Spitzenmannschaft der Liga zu Gast in Roskow.


Die 1. Mannschaft reist in gewohnter Aufstellung - Enrico, Jannis, Ronny, Tim - zum weitesten Spiel der Liga. Zu Gast beim HSV Friedersdorf/Gussow, wollte man gegen den Tabellenführer so gut wie möglich mithalten. Das letzte Aufeinandertreffen ging in Friedersdorf mit 10:3 verloren. Nach geteilten Doppeln, konnten die vier sogar in Führung gehen. Jannis verlor sein Auftakteinzel gegen den stärksten Spieler der Liga knapp mit 2:3. Dafür konnten Enrico, Ronny und Tim sichere Siege einfahren und gingen mit 4:2 in Führung. Die Führung hielt auch in der 2. Einzelrunde, da Jannis und Ronny ihre Spiele gewannen, während Enrico planmäßig verlor und Tim sich erst im Entscheidungssatz beugen musste. Die 3. Runde verlief wie die 2. Runde. Ronny mit planmäßiger Niederlage gegen die Nr. 1, Enrico glich aus, Jannis erhöhte zum 8. Roskower Punkt und verlor. So ging es mit einer 8:6 Führung in die letzte Einzelrunde wo der Sieg so nah war. Der Gastgeber verkürzte gegen Tim nochmal auf 8:7. Anschließend verlor Enrico unerwartet im Noppenduell gegen die Nr. 4 und auf einmal war nicht mal mehr das Unentschieden in Sicht. Doch Jannis bescherte mit seinem 3. Einzelsieg an dem Tag das Unentschieden. Leider verlor Ronny, wie in Treuenbrietzen, das letzte Einzel des Tages im Entscheidungsssatz. Am Ende trennten sich beide Mannschaften Unentschieden. Doch für die Roskower fühlte sich das Unentschieden am Ende wie eine Niederlage an. Trotz starker Mannschaftsleistung waren es wieder knappe Niederlagen im Entscheidungssatz, die den Sprung an die Tabellenspitze verwehrten.


Am Samstag spielte die 1. Jugend an heimischen Tischen gegen die Gäste aus Neustadt, während Jannis und Ronny an den Bereichsmeisterschaften der Herrn in Neustadt teilnahmen.

Ein Spielbericht zum Spiel der Jugend kommt diesmal von Ruven:

Am Samstag empfing die 2. Jugend den SV Schwarz/Rot Neustadt II in Roskow. 

Bei Roskow spielten Jason, Pascal, Ruven und Tom. Das erste Doppel spielten Jason und Pascal und gewannen souverän 3:0, während sich Tom und Ruven ein bisschen schwer schlugen. Doch am Ende gewannen die beiden 3:2. Dann ging es in die Einzel. Jason spielte als Nummer eins gegen die Nummer zwei sicher und gewann 3:0. Pascal musste sich als Nummer zwei gegen die starke Nummer eins spielen und verlor leider 0:3. Tom und Ruven spielten ihre Einzel auch gut aus und das Resultat war bei Tom 3:0 und bei Ruven 3:1. Als nächstes musste Jason sich gegen die Nummer eins durchsetzen und hat ein spannendes Spiel abgelegt wobei es 2:2 zwischenzeitlich stand und Jason souverän den letzten Satz gewonnen hat. Die nächsten drei Spiele bewältigten Pascal, Ruven und Tom ihre jeweils sicher 3:0. Zu diesem Zeitpunkt war der Zwischenstand 9:1 für Roskow. Das nächste Spiel musste Ruven gegen die Nummer eins bewältigen, wobei er jedoch 3:1 verlor. Die nächsten drei Spiele wurden auch angesetzt, wo Jason, Pascal und Tom spielten. Alle drei spielten ihre Spiele sicher und konnten jeweils alle ein 3:0 sichern, wobei nur noch Jasons Spiel gezählt hat. Damit ging dieses Spiel an den SV Roskow mit einem 10:2. 

Das nächste Spiel findet am 25.11.2017 gegen Einheit Potsdam statt.