Dienstag, 24. April 2018

3. Mannschaft beendet Saison auf Platz 6 2. Jugend belegt Platz 2 in der Kreisliga/Jugend


Die 2. Jugend war im vorletzten Spiel der Saison bei der SG Stahl Brandenburg zu Gast. Da die Brandenburger zu den schwächeren Spielern der Liga gehörten reisten diesmal Henry, Jason, Joscha und Jonas nach Brandenburg. Alle vier machten ihre Sache sehr gut. Völlig ungefährdet und etwas unerwartet gewannen die vier klar mit 10:0. Alle vier Jungs wussten mit 2,5 Punkten zu überzeugen.


Freitag reiste die 3. Mannschaft zum letzten Spiel der Saison zum SV Kloster Lehnin 3. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an. Nach dem Verlust beider Doppel entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Während bei den Gastgebern die beiden Spitzenspieler mit 7 Einzelerfolgen überzeugen konnten, stellten die Roskower die ausgeglichener Mannschaft. Allen vier Roskowern gelang es die Nr. 3 und Nr. 4 der Lehniner zu bezwingen. Olaf gewann noch gegen die Nr. 1 und beide Mannschaften trennten sich am Ende mit einem gerechten Unentschieden. Olaf (3), Dieter (2), Achim (2) und Gerd (2) holten die Punkte. Damit beendet die Mannschaft nach einer durchwachsenen Saison mit 17:23 Punkten die Saison auf Platz 6. 


Die 1. Jugend musste an diesem Wochenende gleich zweimal an die Tische. Vormittags empfing die Mannschaft den TTV Einheit Potsdam. Verstärkt mit Jannis und Tim konnten Tom, Ruven und Pascal ein 10:3 Heimsieg einfahren. Jannis, Tim und Tom blieben in ihren Einzeln dreimal erfolgreich sowie das Doppel Tim/Pascal konnte gewinnen. Damit sicherte die Mannschaft sich den 4. Platz in der Landesliga. Am Nachmittag folgte das Nachholspiel gegen SR Neustadt/Dosse. Diesmal spielte die Stammformation mit Tom, Jason, Ruven und Pascal. Hier konnte ein ungefährdeter 10:0 Sieg eingefahren werden. Alle vier holten 2,5 Punkte. Zum letzten Spiel geht es dann am 28.04. zum bereits feststehenden Meister dem TSV Treuenbrietzen.


Sonntag spielte die 2. Mannschaft gegen den Tabellendritten TTV Elstal 2. Mit Torsten, Dieter, Matze und Kay stellte man diesmal eine zu mindestens konkurrenzfähige Mannschaft. Am Ende gab es ein doch unerwartetes 9:9 und die vier nahmen einen Punkt mit nach Hause. Torsten (3,5), Dieter (2,5), Matze (2,5 ) und Kay (0,5) holten die Punkte. Am kommenden Samstag kommt es dann im letzten Spiel der Saison zum Duell mit dem SV Optik Rathenow. 


Ebenfalls am Sonntagvormittag kam es in der Kreisliga Jugend zum Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Die 2. Jugend war beim ESV Kirchmöser zu Gast. Beide Mannschaften waren in dieser Saison bis zum letzten Spieltag ungeschlagen und trennten sich im Hinspiel unentschieden. Jason, Ruven, Pascal und Henry reisten zwar als Underdog zum Spitzenspiel wollten sich aber nicht kampflos geschlagen geben. Vor knapp 30 Zuschauern gelang den Vieren am Ende aber nicht viel. Statt Kampf wurde zu oft über Kleinigkeiten gehadert. So kam es wie es kommen musste und die Mannschaft verlor das entscheidende Spiel mit 10:4. Henry wusste hier aber noch am besten zu überzeugen. Neben Henrys Einzelerfolg konnten Jason und Pascal die Nr. 3 bezwingen und gemeinsam das Doppel gewinnen. Damit beendet die Mannschaft als Tabellenzweiter die Saison.